Lieferung ins europäische Ausland auf Anfrage

Quinta do Casal Branco Sauvignon Blanc

Jahrgang: 2019
Weinart: Weisswein
Erzeuger: Quinta do Casal Branco
Anschrift: Estrada Nacional Nº 118, KM 69 2080-187 Almeirim, Portugal
Rebsorten: 100% Sauvignon Blanc
Alkohol: 12,5% vol.
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Inhalt: 0,75 ltr.
Lieferbar: sofort

Beschreibung

Lebendiger Sauvignon Blanc zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis

Von Robert Parker sehr gelobt ist der Sauvignon Blanc der Casal Branco auf dem Weltweinmarkt noch relativ wenig bekannt. Dabei überzeugt er nicht nur durchseinen ausgezeichneten Geschmack, sonderrn auch durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Es handelt sich aktuell um einen sehr frischen Wein aus dem Jahr 2019, der Anfang März 2020 in Flaschen abgefüllt wurde. Im  Moment noch sehr jung, aber auch herrlich leicht und charmant. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass sich dieser Wein in einigen Jahren sehr gut entwickeln wird.
 
In der Nase Noten von grünem Pfeffer, Spargel, Limette, aber auch Sellerie. Die für einen Sauvignon Blanc typischen Kräuternoten finden sich am Gaumen, mit schöner erfrischender Säure und langem ausgewogenen Abgang. Ein faszinierender Weisswein, der eine Vorstellung davon gibt, wie ein Sauvignon Blanc schmecken kann (soll), wenn er in der heißen Sonne Portugals wächst.​

Passt zu

Als Aperitif, zu vegetarischen Gerichten, gegrilltem Fisch und orientalischen Speisen.

Auszeichnungen

Robert Parker - 88 Punkte
Wine Enthusiast Magazine - 87 Punkte