Vale de Pios tinto

Jahrgang: 2013
Weinart: Rotwein
Erzeuger: Quinta de Vale de Pios Lda.
Anschrift: Rua de O Primeiro de Janeiro 169, P 4100 Porto, Portugal
Rebsorten: Touriga Naçional Touriga Franca und Tinta Cão
Alkohol: 14,5% vol.
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Inhalt: 0,75 ltr.
Lieferbar: 4 - 5 Tage

Beschreibung

Kraftvoll und wild - nicht nur zu Wild

Ein Wein der seine Douro-Herkunft nicht verleugnen kann. Aus den typischen Portwein Rebsorten erinnert er schon ein wenig an einen Vintage Port, zeigt aber keinerlei Süße.

Tiefstes Rot, fast undurchsichtig. Sehr körperreich mit kräftigen Tanninen. Im Mund konzentriert und intensiv, nach reifen, dunklen Früchten (Scharzkirsche, Pflaume) und Schokolade schmeckend. Kraftvoll, wild und elegant zugleich.


Jetzt schon zu trinken, kann aber durchaus 10 -12 Jahre gelagert werden. Einige Stunden vorher dekantieren. Ein großer Rotwein von einem kaum bekannten Weingut aus dem Douro Superior. 

 

 

Auszeichnungen

Silbermedaille - International Wine Challenge London 2016