Herdade dos Grous Moon Harvested tinto

Jahrgang: 2014
Weinart: Rotwein
Anschrift: Albernoa 7800 - 601 Beja, Portugal
Rebsorten: 100% Alicante Bouschet
Alkohol: 15,0% vol.
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Inhalt: 0,75 ltr.
Lieferbar: sofort

Beschreibung

100% Alicante Bouschet

Die Herdade dos Grous Moon Harvested wurde aus der Idee geboren, uralte Prinzipien mit modernen wissenschaftlichen Studien zu kombinieren. Die Wirkung der Mondzyklen auf die physiologische Entwicklung der Weinrebe und auf die Reifung der Frucht waren die entscheidenden Kriterien, diesen Wein zu keltern. Nur während bestimmter Mondphasen werden die perfekt gereiften Alicante Bouchet Trauben gelesen und bringen diesen dichten, charaktervollen und intensiven Rotwein hervor.

Vielschichtige Aromen von gereiften Früchten, würzigen Kräutern und Beeren machen diesen seidigen Rotwein zu einem ganz besonderen Tropfen.

Passt zu

Gewürzten, delikaten Fleischgerichten wie gebratenes Zicklein oder kräftigen Lammgerichten.

Auszeichnungen

Bronzemedaille - Decanter World Wine Awards 2016