Niepoort Fabelhaft Doppelmagnum tinto

Jahrgang: 2017
Weinart: Rotwein
Anschrift: Rua Infante de Henrique, 39-2° 4050-296 Porto, Portugal
Rebsorten: Touriga Franca, Touriga Nacional, Tinta Roriz, Tinta Amarela
Alkohol: 14,1% vol.
Säure: 5,4 gr./l.
Restzucker: 0,6 gr./l.
Allergiehinweis: enthält Sulfite und Albumin
Inhalt: 3,0 ltr.
Lieferbar: nur Einzelflaschen

Beschreibung

Ein perfekter Einstieg in die Niepoort'sche Weinwelt

Das genussbetonte Erlebnis des Raben Huckebein und sein fatales Ende in zauberhafter Weise von Wilhelm Busch geschildert, hat Niepoort für Fabelhaft gewählt. Da Tiergeschichten auch als „Fabel“ bezeichnet werden, trägt der Wein den Namen „Fabelhaft“. Und so schmeckt er auch! „Fabelhaft“ zeigt alle Stärken eines klassischen Douro-Weines wie tiefe Frucht, lebhafte Säure und reife Tannine. Gleichzeitig aber bereitet er schon in seiner Jugend Trinkfreude. Ein Teil des Weine reifte in französischen Barriques.

Dunkles Rot mit Purpur; feminine Nase mit floralen Noten. Ein Wein, im Geschmack weich und elegante, leicht süßliche Tannine und ausgewogene Säurestruktur.

Passt zu

Schmeckt zu Aufläufen, Tapas, helles Fleisch und vegetarische Gerichte.