Lieferung ins europäische Ausland auf Anfrage

Mar da Palha rosé

Jahrgang: 2019
Weinart: Roséwein
Anschrift: 2580 - 081 Aldela Galega da Merceana, Alenquer, Portugal
Rebsorten: 50% Touriga Nacional, 50% Tinta Roriz
Alkohol: 12,5% vol.
Säure: 6,2 gr./l.
Restzucker: 3,4 gr./l.
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Inhalt: 0,75 ltr.
Lieferbar: sofort

Beschreibung

Der Rosé zum Essen

Die auf das 16. Jhd. zurückreichende Weinbautradition auf dieser Quinta wurde in den 1980er Jahre nach den Erwerb durch die Familie Tavares e Silva wiederbelebt. Die Rebanlagen wurden komplett erneuert, ebenso mußten die Gebäude und die traditionellen Granitgärtanks (lagares) gründlich renoviert werden. Im Jahr 2000 hatten die auf 45 ha neu gepflanzten Reben die Reife und Qualität, dass man beginnen konnte eine eigene Weinlinie aufzubauen.

Der Mar da Palha rosé hat eine intensive und helle Lachsfarbe. In der Nase spürt man ein reiches Bouquet mit Noten von Erdbeeren und würzigen Brombeeren, am Gaumen ist er intensiv, ausgewogen und elegant mit Aromen von frischen Früchten.

Verantwortlich als Önologie auf der Quinta de Chocapalha ist Sandra Tavares da Silva

Passt zu

Als Aperitiv, zu leichten und sommerlichten Gerichten, Salaten, weißem Fleisch und Pasta.